Webdesign-Blog

  • Mittwoch, 28. August 2019 von Webdesign Osnabrück

    Bayerischer Wirt gewinnt gegen Google

    Der Wirt vom "Bräustüberl" am Tegernsee hat seinen Prozess gegen Google gewonnen.

    Google zeigt die Auslastung und die Wartezeit für viele Betriebe an. Anscheinend gibt es da auch Fehler: Obwohl Tische frei waren, meldete Google lange Wartezeiten zwischen 15 und 90 Minuten. Dem Wirt vom Bräustüberl gefiel das nicht und verklagte deshalb den Suchmaschinen-Konzern.

    Einen Tag vor der Verhandlung vor dem Landgericht München gab Google klein bei. Ein Google-Sprecher: "Wir haben die Funktion 'Wartezeiten' bereits im Juli für das Restaurant gesperrt. Darüber hinaus haben wir die Forderung anerkannt, die Funktion gesperrt zu lassen. Dem Wirt steht es aber frei, die Wartezeitenangaben in Zukunft wieder freischalten zu lassen."